invers Software
 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

Error in Winprint: Das angegebene Kennzeichen wurde nicht gefunden

geschrieben von Ulf Dunkel 
Error in Winprint: Das angegebene Kennzeichen wurde nicht gefunden
vor 3 Jahren
avatar
Seit dem neuesten Windows-10-Update scheint es immer wieder mal Probleme beim Ausdrucken mit Calamus über den WinPrint-Druckertreiber zu geben. Es erscheint die o.g. Fehlermeldung und anschließend ist der gesamte Calamus korrumpiert und muss neugestartet werden. Wir wissen noch nicht genau, woran es liegt. Der WinPrint-Entwickler ist informiert.

Workaround für den Moment: Dokument mit Bridge als PDF sichern und vorerst das PDF über ein externes Programm ausdrucken.

PS: Und das [url=https://www.phorum.org/phorum5/read.php?61,162550]Forum-Problem[/url], dass man keine Nachrichten mehr schreiben konnte, habe ich auch erst jetzt beheben können.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel



1 mal bearbeitet. Die letzte Bearbeitung war vor 3 Jahren von Ulf Dunkel. (Änderungen ansehen)
Re: Error in Winprint: Das angegebene Kennzeichen wurde nicht gefunden
vor 3 Jahren
avatar
Ein Calamus-User hat mitgeteilt, dass er nach dem Austausch der aktuellen gdiprn.dll (v4.0.0.0) aus dem Calamus-SL2015-Lieferumfang gegen eine ältere gdiprn.dll (v2.5.2.0) momentan keine Probleme mehr beim Drucken unter Windows 10 hat.

[url=https://www.calamus.net/modules/gdi.php?view=down]Die ältere gdiprn.dll v2.5.2.0 ist ab sofort auch hier wieder verfügbar.[/url]

Bitte meldet gern hier zurück, ob damit bei euch das Drucken auch wieder klappt.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel



1 mal bearbeitet. Die letzte Bearbeitung war vor 3 Jahren von Ulf Dunkel. (Änderungen ansehen)
Re: Error in Winprint: Das angegebene Kennzeichen wurde nicht gefunden
vor 3 Jahren
avatar
Bei mir selbst klappt das Ausdrucken unter Windows 10 Pro - aktuellste Version - jetzt mit Calamus SL 2015 R4 auch wieder problemlos mit der gdiprn.dll 2.5.2.0.

Ladet sie euch bitte herunter und geht wie folgt vor:

[list]
[*] Unter Windows den Calamus-Ordner (C:\Calamus\SL2015de\) öffnen.
[*] Die Datei [b]gdiprn.dll[/b] umbenennen, z.B. in [b]gdiprn_4.0.0.0.dll[/b].
[*] Die angehängte ältere gdiprn.dll in den Calamus-Ordner kopieren.
[*] Calamus starten und drucken.
[/list]

Viel Erfolg.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
Re: Error in Winprint: Das angegebene Kennzeichen wurde nicht gefunden
vor 3 Jahren
Hatte ja auch den Fehler.

Aber bei mir hat das drucken grade auch wieder geklappt mit der aktuellen gdiprn.dll (v4.0.0.0)

Grüße
Elephant
Re: Error in Winprint: Das angegebene Kennzeichen wurde nicht gefunden
vor 3 Jahren
avatar
Bei mir auch nach einem weiteren kleinen Windows-Update.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen


top top

© 1998–2024 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?