invers Software

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

PDF erzeugen

geschrieben von ck 
ck
PDF erzeugen
vor 5 Jahren
Moin,

ich versuche ein PDF mit Bridge zu erzeugen.
In dem Dokument gibt es Schmuckfarben (die auch unbedingt im PDF erhalten bleiben müssen) sowie eine Verktorgaphik (weiß) die auf einer dunklen Fläche steht.
Bridge erzeugt ein PDF mit Schmuckfarben nur die Verktorgraphik in nicht sichtbar. Mit Hilfe von PDF-Print habe ich die Vektorgraphik aber keine Schmuckfarben.

ck
Re: PDF erzeugen
vor 5 Jahren
Ich kann das Problem hier mit Standardeinstellungen nicht nachvollziehen. Ist der weiße Vektorgraphikrahmen auf invertiert gestellt (und eigentlich schwarz)? Hast Du sonst irgendwelche besonderen Einstellungen verwendet?

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
Re: PDF erzeugen
vor 5 Jahren
Nachdem ich das CDK erhalten habe, ist die Antwort leicht:
Bridge meldet vor der PDF-Ausgabe, dass die Vektorgrafik eine "modulspezifische" Vektorgrafik sei. Demnach ist sie wohl mit LineArt erzeugt worden. Wenn ich LineArt nicht geladen habe, wird sie nicht mit ausgegeben, weil Bridge die Ausgabe von modulspezifischen Rahmeninhalten an das entsprechende Modul delegiert. Keine Modul - keine Ausgabe. Ist LineArt geladen, übernimmt es brav die Ausgabe der Vektordaten, die Bridge dann wiederum abgreift und sauber ins PDF schreibt.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen

top top

© 1998–2025 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?