invers Software

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

Registration, Start up

geschrieben von stevejinde 
Registration, Start up
vor 4 Jahren
Langsam nerved es. Jedes mal das ich meine SL15 benutzen will, muss ich meine Name, Addresse, Serialnummer und Match code eingeben... weis jemand eine Lösung?
Fruher habe ich diese problem nicht...
Grüße Steve.
Re: Registration, Start up
vor 4 Jahren
Hi Steve.

Lass mich raten ... Du hast Calamus SL 2015 so installiert, dass er im Windows-Programme-Ordner gelandet ist und nicht, wie es der Installer vorschlägt, irgendwo außerhalb davon? Standardmäßig will Calamus SL 2015 auf C:\Calamus\SL2015de\ installiert werden.

Warum das?

Seit Windows 2006 oder so hat Microsoft die Sicherheitsrichtlinien so geändert, dass Programme normalerweise im Programme-Ordner keine Dateien mehr verändern dürfen. Damit wollte man den Hackern eins auswischen. Wenn Calamus im Programme-Ordner installiert ist und seine [b]Calamus.SET[/b]-Datei sichern will, wird die dann von Windows in ein anderes Verzeichnis gelegt, wo Calamus sie nicht wiederfinden kann, weil er annimmt, dass sie direkt beim [b]Calamus.PRG[/b] liegt. Calamus benutzt auch für seine Module diverse .SET-Dateien, die direkt beim jeweiligen Modul gesichert werden müssen.

Wenn also Calamus im Programme-Ordner liegt, kann er die von Windows irgendwoanders als erwartet gesicherte Calamus.SET nicht finden und startet jedes Mal neu dumm wie Brot und fragt nach der Registrierung.

Abhilfe: Calamus deinstallieren und neu mithilfe des Installers unter C:\Calamus\ installieren - oder auch gern auf einem ganz anderen Laufwerk, nur eben nicht in den Windows-Programme-Ordner.

Sag Bescheid, ob ich richtig lag.

LG, Ulf

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
vor 4 Jahren
Habe gerade selbiges erlebt.
Nach Neuinstallation auf c:// klappte alles einwandfrei.

Gruß und ein gesundes Feschd

Ralf
vor 4 Jahren
Prima, Ralf.

Bei Steve war's dann aber tatsächlich ein anderer Grund. Irgendwie hatte sein Verzeichnis C:\Calamus\SL2015en\ sich einen Schreibschutz eingefangen, so dass Calamus nicht in der Lage war, die Registrierdaten zu sichern.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen

top top

© 1998–2025 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?