invers Software

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

PDF in Calamus importieren

geschrieben von ontrup 
PDF in Calamus importieren
vor 4 Jahren
. . .gerade hakelt wieder mal ein PDF beim Einlesen

Welcher Konverter, außer dem teuren Marktführer, eignet sich am besten, um ein beliebiges PDF in ein für Calamus lesbares Format zu schreiben?
Wer hat da Erfahrung? Im Voraus schon mal besten Dank.
MfG Günter
Re: PDF in Calamus importieren
vor 4 Jahren
Hallo Günter,
ich selbst stelle immer wieder fest, dass die Gratissoftware PDF24 (Windows) PDFs, die Calipso 3 sonst nicht laden kann, durch einfaches Laden und neu als PDF sichern lesbar macht. Probier's mal aus und berichte dann, ob's bei Deinen PDFs auch hilft.

PS: PDF ist leider nicht PDF. Es gibt mittlerweile zig Programme und Konverter am Markt und eigentlich sollte Adobes PDF-Format gut dokumentiert und stabil sein. Aber Adobe selbst bastelt immer wieder mal gern interne Änderungen hinein, die andere PDF-verarbeitende Programme dann nicht kennen (können) und schon ist die Kompatibilität zum Teufel. Da hilft leider - wie so oft - nur probieren.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
vor 4 Jahren
Hallo, - hier meine Ergebnisse:

ich habe etwa 10 verschiedene PDFs ausprobiert und leider nur teilweise brauchbare Ergebnisse erzielt.
Das A-1 Format hat die besten bzw. einwandfreie Daten erzeugt.
Aber eben nur bei der Hälfte oder noch weniger der untersuchten PDFs.

In diesen Fällen behelfe ich mir mit PS Elements und mache ein Tiff. Das klappt immer.

Mfg Günter
vor 4 Jahren
[quote=ontrup]Das A-1 Format hat die besten bzw. einwandfreie Daten erzeugt.[/quote]

Was genau meinst Du damit?

Ulf Dunkel
vor 4 Jahren
[quote="Ulf Dunkel"]
Das A-1 Format hat die besten bzw. einwandfreie Daten erzeugt.

Was genau meinst Du damit?[/quote]

Ich habe ein mir zugesandtes PDF mit dem Programm "PDF24" konvertiert. Dabei hat man ja 10 verschiedene PDF-Varianten zur Auswahl.
7 der 10 Möglichkeiten produzieren Fehler. Die Varianten A-1, 1.3 und 1.2 ergeben konvertierte PDFs, die Calamus importieren kann.

Das zugesandte PDF ist eine aktuelle offizielle VW-Anzeige. Diese kann Calamus nicht fehlerfrei importieren.
vor 4 Jahren
Ich mache es immer so:
[list][*] Rechtsklick auf die Datei im Windows-Explorer
[*] PDF24 aus Kontextmenü auswählen
[*] Im Startfenster von PDF24 wähle ich "Im Creator öffnen" aus
[*] Dort klicke ich auf "Datei > Speichern > Nur zusammenstellen" und weise denselben oder einen neuen Dateinamen zu.
[*] Anschließend kann ich solche PDFs quasi immer problemlos mit Calipso 3 importieren.
[/list]

Ulf Dunkel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen

top top

© 1998–2025 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?