invers Software

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

Was wird mit Bridge PDF nicht richtig ausgegeben

geschrieben von Elephant 
Was wird mit Bridge PDF nicht richtig ausgegeben
vor 4 Jahren
Das Buch bei dem ich am basteln bin soll später für alle im Netz abrufbar sein.
Also fällt CDK als Format leider aus und es muß PDF werden.
Sinn das ich es nachsetze ist das die Qualität besser und die Dateigröße geringer ist als beim Scan.
PDF Print fällt also aus weil zu große Datei.
Deshalb die Frage was wird mit Bridge nicht/nicht richtig ausgegeben.
Pfeilspitzen bei Linien weiß ich (Halt ein Rasterrahmen mit Dreieck auf die Linie setzen)
Womit gibt es sonst noch Probleme ?

Vielen Dank

MfG
Elephant (Björn Hoffmann)
Re: Was wird mit Bridge PDF nicht richtig ausgegeben
vor 4 Jahren
Hallo Björn,
steht eigentlich alles im Bridge-Handbuch, [url=https://man.calamus.net/de/mod/bri/0701.htm]z.B. hier.[/url]

Die von Bridge geschriebenen PDFs sind nicht komprimiert, so dass es sinnvoll sein kann, sie noch durch ein anderes Programm wie z.B. PDF-24 zu schicken, um sie weiter zu komprimieren. Damit meine ich nicht die Auflösung enthaltener Bilder, sondern den PDF-Code selbst.

Alternativ kann es sinnvoll sein, mit Bridge eine PS-Datei zu schreiben und diese vom Acrobat-Distiller eindampfen zu lassen. So erhält man die kleinsten PDF-Dateien.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
vor 4 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich mal wieder gesehen das man zuwenig im Handbuch liest.
Alles was ich seit der ersten Version von Bridge damit machen wollte hat funktioniert und dann schaut man nicht wieder ins Handbuch.
Wie ich erkennen mußte ein Fehler.
Im Handbuch seht übrigens Bridge 6 ich habe Bridge 7.02 nur Bugfix oder hat sich sonst noch was getan ?

MfG
Elephant
vor 4 Jahren
[quote=Elephant]Im Handbuch seht übrigens Bridge 6 ich habe Bridge 7.02 nur Bugfix oder hat sich sonst noch was getan ?[/quote]

Ja, ist mir gestern auch aufgefallen. Bei jedem Modul ist auf der Historie-Seite vermerkt, wann wir was daran geändert haben. [url=https://www.calamus.net/modules/bri.php?lan=de&view=history]Guckst Du hier.[/url]

Ulf Dunkel
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt die drei Online-Handbücher für Bridge (cs, de, en) so geändert, dass der Titel "Bridge 7" zeigt.

Ulf Dunkel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen

top top

© 1998–2025 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?