invers Software

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

ADAT-Fotos?

geschrieben von MatthiasB 
ADAT-Fotos?
vor 8 Jahren
Hallo!

Gibt es hier jemand (wahrscheinlich von den ADAT-Urgesteinen smiling smiley der noch die Fotos von den ADATs (vor allem 1-10 würden mich interessieren) gespeichert hat und sie mir zukommen lassen könnte?

Dafür wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße aus Franken
Matthias B.
Re: ADAT-Fotos?
vor 8 Jahren
hallo Matthias B(racke?),

Ich habe bei mir nur einen Ordner mit (ziemlich schlechten) Aufnahmen von 10/95 gefunden.

mit herzlichen Grüssen

Thomas
vor 8 Jahren
-> PM

Hat sonst noch jemand hier Bilder von den ADATs gespeichert?
Ich wäre sehr dankbar dafür!

Oder gibt es irgendwo ein Backup oder Archiv der Fotos, die hier abrufbar waren?

Gruß, MatthiasB
vor 8 Jahren
Hallo Matthias,

zunächst wäre interessant, was Thomas, das alte Urgestein ;-) noch für Fotos hat (und lebt eigentlich Jürgen noch?-). Auch Ulf müssten meine Bilder bereits seit Jahrzehnten vorliegen, sie waren ja auch schon auf den ADAT-Memorial-Seiten zu sehen.
Ich könnte evtl. noch einige Fotos vom ersten ADAT in Neukirchen(?) bei Saarbrücken beisteuern. Ansonsten noch ein paar aus Gelsenkirchen und die ersten in Willebadessen. In Freiburg hatte ich zwar keine Fotos gemacht, da liegt mir aber noch ein Filmchen vor. Leider ohne Ton und mit schlechter Bildqualität, das damals anno Tobak mitte der 1990er mal mit dem 8500er digitalisierte Analogmaterial mit Ton liegt mir leider nicht mehr vor.

Wie geschrieben, Ulf sollte ansich das Material vorliegen. Negative (keine Dias) habe ich noch, müsste ich aber erst raussuchen, hier stapeln sich immerhin noch weitere tausende von alten Dias ;-) Neu Scannen würde ich die Negative unter Umständen vielleicht auch noch mal. Allerdings ist das recht zeitauwändig und mache ich nur noch wenn ich wirklich Bock dazu habe ;-)

Gruß Ulrich smiling smiley
vor 8 Jahren
Na, das Interesse scheint ja sehr groß, verirren sich eher selten "Urgesteine" hier ins Forum. Scheint recht müde rund um Calamus geworden zu sein ;-)
Ich schaue hier nicht regelmäßig vorbei, das letzte Mal war es wohl mal vor 14 Jahren ;-)
vor 8 Jahren
Was genau willst Du mit den Bildern machen, Matthias? Mittlerweile tummeln sich ja auch viele Abmahnhaie im Netz, die einem schon mal was zwischen die Hörner geben, wenn irgendeines Zeitgenossen Bildrechte durch irgendwas verletzt werden.

Ich darf noch dezent daran erinnern, dass invers mal für das öffentliche Zeiten einer ADAT-Grußkarte, die ADATies mal zu einem ADAT gebastelt hatten, 1.400 DM Strafe an einen Landkartenverlag zahlen durfte, weil auf der Karte ein etwa briefmarkengroßer Kartenausschnitt vom ADAT-Tagungsort gezeigt wurde, der anscheinend dem Landkartenverlag eindeutig zuordenbar und damit abmahnfähig war.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen

top top

© 1998–2025 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?