[quote]Bei der Arbeit in Eddie habe ich bei umfangreichen Texten mit vielen Befehlen manchmal Mühe, den richtigen zu finden. Die Textlineale und Schriftstile werden ja in einer Farbe dargestellt. Oft ist es aber so, dass es ein ganze Folge von Befehlen gibt, die sich zwischen den Texten befinden.
Und da ist es manchmal unübersichtlich, wenn ich einen bestimmten Befehl suchen muss.
Mein Wunsch wäre, dass ich Textstile und Lineale in unterschiedlichen Farben darstellen könnte. Das würde die Übersichtlichkeit verbessern.[/quote]
Das ist eine tolle Anregung. Ich vermute, mit "Befehle" meinst Du hier die sog. Kontrollcodes. - Es steht allerdings zu befürchten, dass jemand fordert, sämtliche verfügbaren Kontrollcodes "einstellbarfarben" zu machen. Hilft es vielleicht auch weiter, dass man in Eddie ja explizit nach bestimmten Kontrollcodes suchen und diese z.B. als Block markieren lassen kann, um anschließend von Block zu Block zu springen?
[quote]Backup-Dateien werden ja bei einem Sicherungsvorgang automatisch erzeugt und bei einer weiteren Sicherung der Arbeit erneut überschrieben.
Bei einer schnellen Abfolge von Sicherungsvorgängen kommt es vor, dass auch die Backup-Datei einen unerwünschten Fehler hat.
Mein Wunsch wäre, dass nicht nur eine, sondern z.B. fünf Generationen Backups vorhanden sind. [/quote]
Dieser Wunsch ist nicht neu. Leider müssen wir dafür große Teile des Dokument-speichern-Codes neuschreiben, da der in Assembler (brrrrr!) gehalten ist.
Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel