invers Software

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

Makros programmieren

geschrieben von ontrup 
Makros programmieren
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin ein Calamus-Benutzer aus Atarizeiten - ohne Informatikstudium.
Bei Problemen mit meinem Netzwerk z.B. (2 PC) lasse ich mich auch schon mal per Fernwartung von meinem Händler beraten.
Frage: Gibt es das auch bei Calamus?
Bei der Programmierung von Eddie und auch beim Makromanager stoße ich an meine Grenzen.

Für eine, möglichst positive Antwort bedanke ich mich schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Ontrup
Re: Makros programmieren
vor 9 Jahren
Generell können wir Calamus-Support auch via Fernwartung machen. Das müssten wir telefonisch vereinbaren.

Die Programmierung von Eddie ist m.E. sehr ausführlich im Eddie-Handbuch mit vielen Beispielen beschrieben. Ggf. einfach mal das Problem hier im Forum schildern - da gibt es bestimmt neben mir genügend Anwender/innen, die weiterhelfen möchten.

Makroprogrammierung ist ebenfalls m.E. gut erklärt im Handbuch, siehe hier: https://man.calamus.net/de/cal/030307.htm

[b]Wichtig unter Windows:[/b]
Hier ist das Tastenkürzel zum Starten und Stoppen nicht [Alt][Esc], sondern [Alt][^].

Mit dem Tastenrekorder können alle Tastendrücke in Dokumentfenstern, Befehlsfeldern und Dialogen sowie Mausklicks in Befehlsfeldern und Dialogen aufgezeichnet werden. Wichtig für gutes Gelingen: In Dialogen niemals beim Aufzeichnen davon ausgehen, dass z.B. ein Schieberegler an einer bestimmten Position steht, sondern erstmal "normalisierte" Verhältnisse schaffen.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
Re: Makros programmieren
vor 9 Jahren
Hallo Ulf,
danke für die aufmunternden Worte.
Ich versuche weiterhin meine offenen Probleme in den Griff zu kriegen.
Wenn ich dann nicht mehr weiterkomme, melde ich mich wieder.

Schönen Tag wünscht Günter Ontrup
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen

top top

© 1998–2026 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?