invers Software

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

Windows 10 Datum

geschrieben von Ralf Segschneider 
Windows 10 Datum
vor 10 Jahren
Ich glaube, mein Problem hat nicht direkt mit Calamus zu tun, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Seit ein paar Tagen habe ich in Windows 10 folgendes Problem:

Wenn ich ein Dokument oder z.B. auch ein PDF sichere, auch wenn ich eine bestehende Datei überschreibe, habe ich ein Datum aus 2007. Die Systemzeit in der Taskleiste unten rechts ist richtig eingestellt. Das passiert mit Calamus, auch mit Acrobat bei PDF. Merkwürdigerweise nicht mit Irfanview bei JPG, da kommt das aktuelle Datum.
Sagt das irgendjemand was?
Re: Windows 10 Datum
vor 9 Jahren
Wie alt ist der PC?

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
vor 9 Jahren
Der ist ca. 1 Jahr alt.

Das Problem hatte sich nach ca. 2 Wochen für über einen Monat erledigt, jetzt ist es seit ca. einem Monat wieder aktuell. .PDF und . CDK haben ein Datum von 2007, was lustigerweise jeden Tag auch synchron weiter geht. Word macht seine .DOC mit aktuellem Datum, PDF aber auch falsch. Es liegt also nicht an den Programmen, sondern an der Endung.
vor 9 Jahren
Könnte das Problem auch an Deinem NAS liegen?

http://www.win-10-forum.de/windows-10-software/9559-dateien-haben-falsches-datum-beim-speichern.html

Ulf Dunkel
vor 9 Jahren
Gerade ausprobiert.
CDK und PDF auf interne Festplatte ergibt richtiges Datum, auf NAS falsches. Allerdings macht Word sein DOC sowohl intern, als auch auf dem NAS mit dem richtigen Datum. Mit Word über Acrobat in ein PDF umformen ergibt wieder bei der Internen das richtige, beim NAS das falsche Datum.
vor 9 Jahren
Dann solltest Du jetzt auf dem richtigen Weg sein, das Problem mit dem NAS-Datum lösen zu können. So was ist mir bisher in 25 Jahren Software-Support noch nicht untergekommen. Du bist ein Phänomen, Ralf! smiling smiley

Ulf Dunkel
vor 9 Jahren
Anscheinend habe ich es mit Hilfe meines Neffen gelöst. Ulfs Tipp mit dem NAS war Gold wert. Wen es interessiert:
Beim NAS war eingestellt, seine Systemzeit von einem Internet-Dienst zu holen. Der funktioniert anscheinend nicht immer richtig. Hier die aktuelle Zeit eingestellt und alles ist OK.
Hätte ich auch selber drauf kommen können, aber weil Word-Dateien immer richtiges Datum hatten, habe ich nicht mit der Systemzeit des NAS gerechnet. Aber auch hier bin ich mittlerweile schlauer. Word nimmt beim Speichern nicht die Zeit vom NAS, während andere Programme wie Acrobat oder Calamus das machen.
vor 9 Jahren
Klasse, dass Du das so lösen konntest. Ich denke, Calamus ist hier wirklich unschuldig gewesen, da das Speichern von Dateien durchs Betriebssystem gemacht wird. Das ist so weit unten im Keller, da kommt Calamus gar nicht hin.

Und Microsoft ... macht sowieso alles anders ... smiling smiley

Ulf Dunkel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen

top top

© 1998–2026 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?