invers Software
 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

Bridge7 JPG-Export klappt nicht

geschrieben von cmyk 
Bridge7 JPG-Export klappt nicht
vor 10 Jahren
Hallo zusammen, hallo Ulf,

womöglich hängt dieses Problem mit dem Mehrkernprozessor zusammen.
Aber vielleicht auch nicht...

i7 Vierkern-Notebook mit WIN7 pro
Dokument im Format A4, nur Text
Export mit Bridge7 als JPG erzeugt zwar die Datei (Länge 0) schreibt aber (meist) keine Daten hinein.
Dafür schreibt Calamus eine Fehlermeldung an der Stelle an der sich die Pulldownmenüs befinden: "can´t write file..."
Eine Datei der Länge Null wurde jedoch geschrieben.

Erstaunlich:
Wenn ich als Format TIFF verwende, dann wird eine Datei erzeugt UND mit passenden Daten gefüllt - ohne Fehlermeldung.

Ich habe Calamus mehrfach gestartet, Dokumente erzeugt, Exportierversuche mit Bridge... stets der gleiche Effekt.
Auch Kompatibilitätsmodus versucht... nichts.

Erstaunlich:
auf dem Rechner meiner Frau (auch ein Vierkern i7 unter Win7pro) klappte der JPG-Export mehrfach auch nicht - und plötzlich funktionierte er ohne etwas zu verstellen.

Der Export als JPG auf meinem MacMini core i5 mit 2 Kernen (unter Parallels mit WINXP) klappte auch anstandslos.

Ergänzende Feststellung: beim Export wird zunächst die Datei ausgewählt, leer erzeugt und DANN erst darf ich die JPG-Qualitätsstufe einstellen. Ab diesem Moment weigert sich Bridge wohl Daten zu schreiben - manchmal.

Gruß
Ralf
Re: Bridge7 JPG-Export klappt nicht
vor 10 Jahren
avatar
Welche dpi-Auflösung und welche Farbtiefe hast Du denn in Bridge für den Export einer A4-Seite als JPG eingestellt?

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
Re: Bridge7 JPG-Export klappt nicht
vor 9 Jahren
Hallo Ulf,

so, vor ein paar Minuten trat das Problem erneut auf.
Die Parameter wie folgt: JPEG Qualität 95 %
1. Versuch mit 600DPI 24 Bit - Datei wurde geöffnet und ein paar % des Bilds erzeugt und reingeschrieben. Dann stoppte der Export (Plakat 24 001.JPG)
2. Versuch mit 600DPI 24 Bit - Datei wurde geöffnet und ein paar % des Bids erzeugt - und nach einer 2-3 Sekunden Kreativpause setzte der Export fort - wieder für ein paar % des Bilds. Danach stopte der Export (Plakat 24 002.JPG)
3. Versuch mit 600 DPI 32 Bit - Es wurde eine 0 Byte-Datei geschrieben (lässt sich leider nicht verschicken... ;-) )
4. Versuch mit 300 DPI 24 Bit - Calamus ist abgestürzt (Calamus hat es offensichtlich nicht verkraftet, verstellt worden zu sein *rotfl*)



2 mal bearbeitet. Die letzte Bearbeitung war vor 9 Jahren von cmyk.


(Änderungen ansehen)
Re: Bridge7 JPG-Export klappt nicht
vor 9 Jahren
avatar
Das klingt mir doch sehr nach einem Speicher-Problem.

Wie groß ist das auszugebende Bild in Pixeln und wieviel Speicher hat Calamus zur Verfügung?

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
Re: Bridge7 JPG-Export klappt nicht
vor 9 Jahren
also mit virtuellem Speicher sollte hinreichend Speicher zur Verfügung stehen.
In den Systemeinstellungen von Calamus steht 1MB ST-Ram, 1MB TT-Ram und für die Vektorausgabe ebenfalls 1 MB.
Aber ich kann den Wert nicht editieren. Zumindest nicht in Systemparameter-Fenster.
In der Statistik sind folgende Werte zu lesen: Bildschirmfoto....png

Wo dann?

Gruß
Ralf



1 mal bearbeitet. Die letzte Bearbeitung war vor 9 Jahren von cmyk.


(Änderungen ansehen)
Re: Bridge7 JPG-Export klappt nicht
vor 9 Jahren
avatar
Starte Calamus bitte mal neu mit gedrückt gehaltener [Strg]-Taste. Dann erscheint der Calamus-Parameter-Dialog, in dem Du für Calamus in Windows bis max. 1024 MB Speicher reservieren kannst. Versuche erstmal 256 oder 512 MB.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen


top top

© 1998–2026 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?