invers Software

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

Pfadpunkte selektieren

geschrieben von cmyk 
Pfadpunkte selektieren
vor 10 Jahren
Moin zusammen,

ich werkle gerade etwas mit LineArt herum und fand für folgendes Problem keine Lösung - auch nicht im Handbuch.
Wenn ich einen Pfad auftrenne - wie kann ich dann gezielt den Endpunkt ODER den Anfangspunkt selektieren?
Wenn ich drauf klicke weiß ich nie genau welchen ich jetzt erwischt habe - besser noch: ich erwische immer nur den "anderen".
Bei der CAD-Software Eagle z.B. werden Elemente, die sich innerhalb eines festgelegten Selektionsradius befinden durch rechtsclick nacheinander selektiert und "ge-highlighted".
Zu einem Anfangs/Endpunkt bei Calamus gehört auch die angeschlossene Linie. Calamus aber markiert nur die Punkte - nicht die zugehörige Linie. Das wäre aber recht hilfreich.

Gruß
Ralf
Re: Pfadpunkte selektieren
vor 10 Jahren
LineArt ist IMHO etwas schwer bedienbar. AvantVektor Pro wäre meine Wahl.
vor 10 Jahren
Hallo Melchior-Christoph,

*Seufz* Dein Wort in Gottes Ohr. Leider habe ich kein Avant-Vektor Pro mehr. Damit kam ich zu Atari-Zeiten in der Tat prima zurecht. Ehe ich mein Grundsystem nicht neu aufgesetzt habe, werde ich aber keinen Atari-Emulator installieren - von der Suche nach Avant-Vektor ganz abgesehen.
Alternativ behelfe ich mir mit Inkscape. Das doofe daran ist der Datentransfer. So richtigen drag and drop habe ich noch nicht zustande gebracht.

Gruß
Ralf
vor 10 Jahren
Wenn Start- und Endpunkt eines Pfades wirklich an exakt identischer Position liegen, ist es nicht möglich, den Endpunkt zu selektieren. Es wird dann immer der Startpunkt selektiert.

Es kann helfen, wenn man nur den Endpunkt selektieren will, temporär die Drehrichtung des Pfades umzudrehen.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
vor 10 Jahren
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen

top top

© 1998–2026 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?