invers Software

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

Calipso light und PdF-Import

geschrieben von Günther Dietzinger 
Calipso light und PdF-Import
vor 10 Jahren
Hi,
bin ich der einzige, der beim Import von Pdf-Daten mit Calipso light Probleme hat?
Eine Info hierzu wäre für mich wichtig, weil mir viel Zeit erspart bliebe und ich halt dann wieder mit Publisher weiter machen muss!
sad smiley

Gruß
Günther
Re: Calipso light und PdF-Import
vor 10 Jahren
Welche PDF-Version willst Du denn importieren? Es funktioniert nicht mit neueren Versionen.
vor 10 Jahren
Neuere PDFs speichere ich mit Adobe Acrobat in ein PS und mit dem Destiller dann in PDF 1.3. So lassen sich die meisten PDFs mit Calipso laden.
vor 10 Jahren
Warum so kompliziert? Mit Acrobat "Speichern als" und dann "PDF mit reduzierter Größe", dann noch eine ältere Acrobat-Version angeben und Calipso kann das lesen.
vor 10 Jahren
Schade, dass man dazu ein teures Spezialprogramm benötigt. Ein Calipso, das aktuell sein will, sollte das eigentlich selbst können. Vor einigen Jahren konnte man noch mit so etwas punkten, aber nachdem man inzwischen sehr viele PDFs damit nicht mehr aufkriegt, ist das auch nicht mehr so viel wert.
vor 10 Jahren
Servus Zusammen,
Calipso wird beworben, dass man beliebige PdF-Daten importieren kann. Das steht in der Light-Version wie in der Pro-Version!
Das ist, für die Light-Version definitiv falsch! Ich habe aus verschieden PdF-Programmen mal Dateien erzeugt und kein derartiges Produkt kann in Calamus importiert werden.
Hat die pro-Version auch diese Probleme? Wenn ja, wie kommt es zu dem "stattlichen" Preis?
Servus
Günther
vor 10 Jahren
Ja, es ist ärgerlich, dass Calipso 3 noch nicht weiter ist. Adobe hat so viel "neumodischen Kram" im PDF-Format erlaubt, dass das Modul tatsächlich einiges nicht schafft. Das ist im Handbuch des Moduls auch dokumentiert, siehe hier:

https://man.calamus.net/de/mod/ip3/04.htm

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen

top top

© 1998–2026 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?