invers Software

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

Drucker

geschrieben von winni 
Drucker
vor 11 Jahren
Hallo
ich bin noch Nutzer einer der erster Calamusversionen für Windows nach dem aus bei Atari.
Bis gestern funktionierte auch alles einwandfrei incl. Drucken
Nun funktioniert seit gestern das drucken nicht mehr. im Druckerfenster lässt sich kei Drucker mehr anwählen.(siehe Foto)
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Besten Dank schon mal im voraus
Winni

Re: Drucker
vor 11 Jahren
Heißt das, dass kein Drucker mehr zur Auswahl kommt, wenn Du auf "Eigenschaften" klickst? Und bist Du sicher, dass unter 'Windows ein Drucker installiert ist?
vor 11 Jahren
Dieter Stockert schrieb:
-------------------------------------------------------
> bist Du sicher, dass unter 'Windows ein Drucker
> installiert ist?

Ich bin mir auch fast sicher, dass es ein "Systemproblem" ist. Aber so genau kenn ich mich mit Windows 3.11 nicht mehr aus. Früher war ja alles aus Holz....

1 mal bearbeitet. Die letzte Bearbeitung war vor 11 Jahren von Wombel. (Änderungen ansehen)
vor 11 Jahren
Ja es kommt kein Drucker mehr zur Auswahl.

Ja es sind sogar zwei Drucker installiert und haben ja auch bis vor acht Tagen einwandfrei funktioniert.
und ich habe kein Windows 3.11 sondern Windows 7

Die beiligende Version habe ich über all die Jahre unter allen Windowsversionen benutzt, und es hat bis vor einer Woche funktioniert

Und ich müsste sehr viel zur Zeit ausdrucken

vielleicht hat jemand eine Idee

mfg winni

vor 11 Jahren
Hey Winni,

könntest Du einmal ein Screenshot von der "Systemsteuerung/Geräte und Drücker" machen? Am besten aus dem Win7 Startmenü, erste >Ebene.
vor 11 Jahren
Hey

anbei Screenshot.

Bei allen anderen Programmen ist die Druckerauswahl korrekt.

Winni

vor 11 Jahren
Leider können wir zu Calamus Win95 kaum Support geben. Wir haben schon oft gehört, dass bestimmte Funktionen auf einmal nicht mehr nutzbar waren. Es gab sogar Versionen von MGI mit eingebautem Verfallsdatum.

Was spricht dagegen, mit dem aktuellen Calamus SL 2015 oder LE 2015 unter Windows 7 die Dokumente zu laden und zu drucken?

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
vor 11 Jahren
hallo

gegen calamus 2015 spricht für mich der neuerliche finanzielle einsatz. ich habe schon sehr viel geld für diese software ausgegeben. ich war übrigens von der version betroffen mit verfallsdatum. musste damals schon viel geld aufwenden um eine funktionierende version zu kaufen.
aber ich habe heute nur noch wenige dateien ca 10-12 (die ich datenmäßig nicht erneuern bräuchte) zum ausdrucken ein bis zweimal jährlich.
ich werde wohl wenn es keine druckertreiber lösung für mich gibt, in den sauren apfel beissen müssen auf das ausdrucken zu verzichten.

danke jedenfalls für die mühe

lg winni
vor 11 Jahren
winni schrieb:
-------------------------------------------------------
> aber ich habe heute nur noch wenige dateien ca
> 10-12 (die ich datenmäßig nicht erneuern
> bräuchte) zum ausdrucken ein bis zweimal
> jährlich.

In dem Fall würde ich versuchen, diese Dateien als PDF zu exportieren (Bridge oder PDFprint) und dann die PDFs zu drucken.
vor 11 Jahren
LE 2015 ist kostenlos nutzbar. Nach 30 Tagen kommt halt ein kleiner Zeitbalken, der am 31. Tag 31 Sekunden dauert, usw. Ich würd's ja zumindest mal probieren, um zu schauen, ob es am Programm liegt.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen

top top

© 1998–2026 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?