invers Software

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

Deutsche Umlaute in CFN Fonts Möglich?

geschrieben von T. Haefner 
Deutsche Umlaute in CFN Fonts Möglich?
vor 11 Jahren
Guten Morgen Freunde des Calamus,
nach einigem hin und her probieren, gelingt es mir nicht deutsche Umlaute in meinem Text darzustellen.
Ich verwende den Font Litera.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Grüße aus dem Tal

Tillmann H.
Re: Deutsche Umlaute in CFN Fonts Möglich?
vor 11 Jahren
Hallo Tillmann,

die Schriftart Litera verwende ich oft und gerne, auch mit Umlauten. Die Fonts heißen bei mir LITE4RE.CFN (Litera regular) und LITE2LT.CFN (Litera light), Datum ist jeweils 24.07.1992 - wo und wann ich die gekauft habe weiß ich nicht mehr.

Wenn Du im Modul Textbearbeitung die Zeichenliste wählst, müssten nach einigem Herunterscrollen die Umlaute erscheinen. Oder heißen Deine CFN-Fonts anders?

Schöne Grüße von Martin Neuhaus
vor 11 Jahren
Hey. Tillmann,

ehrlich gesagt verstehe ich das Problem noch nicht...vor allem was Du da "versucht" hast...
Die Litera ist eigentich im Calmund Lieferumfang und die Umlaute ganz gewöhnlich über die Tastatur erreichbar.
Vielleicht beschreibst Du das Problem nocheinmal konkret.

Rainer
vor 11 Jahren
Hallo Tillmann.

In der Zeichensatzübersicht des TEXT-Moduls oder des FonTools-Moduls (auch in der Demo) kannst Du jederzeit begutachten, ob der Zeichensatz die von Dir gewünschten Zeichen enthält. Es kursieren von vielen CFN-Schriften auch Demo-Versionen oder "amerikanisch belegte" Fonts, die keine deutschen Umlaute enthalten.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
vor 11 Jahren
Hallo und guten Abend,
vielen Dank für die vielen Antworten. Nachdem ich heute Abend den Calamus nochmals gestartet habe, ging es ohne Probleme. Weis nicht woran es gelegen hat.

Euch einen entspannten Abend und falls nichts dazwischen kommt ein frohes Fest

Tillmann H.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen

top top

© 1998–2026 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?