Seit meinem Umstieg auf Mavericks (Max OS X 10.9) - und entsprechend dem Update auf Parallels Deskptop 9 (unter Verwendung von Windows 7) läuft mein Calamus ziemlich instabil: Ohne Vorankündigung und nicht reproduzierbar reagiert der Calamus überhaupt nicht mehr; dabei ändert sich das Aussehen des Mauszeigers in einen "offenen Winkel" wie ein gedrehte V). Es hilft dann nur noch ein Schließen und Neu-Öffnen des Calamus; ein Neustart von Windows oder Parallels Desktop ist nicht notwendig (aber auch wenn ich das mache - ich hab´s natürlich probiert - ändert nichts daran, dass der Calamus irgendwann wieder falsch reagiert).
Das Ganze läuft auf einem 27-iMac 3,4 GHz i7 mit 16 GB Ran, Parallels Desktop sind 4 GB zugewiesen).
Der Fehler tritt erst seit dem Umstieg auf OS X 10.9 auf, vorher lief alles stabil seit Monaten).
... wenn jemand einen Rat wüsste ... wäre das zum flüssigen Arbeit doch sehr angenehm.
Danke + Gruß, Stefan
P.S. Jetzt muss ich das nach mehreren "Abstürzen" in der letzten Stunde noch ergänzen: Das mit der Änderung des Mauszeigers ist nicht in jedem Fall si, manchmal friert der Calamus auch "einfach so", also ohne Veränderung der Darstellung, ein.
1 mal bearbeitet. Die letzte Bearbeitung war vor 12 Jahren von Stefan Philipp.
(
Änderungen ansehen)