invers Software

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

Kromkes Atari Emulator on OSX - Wer Beta-testen möchte bitte melden

Kromkes Atari Emulator on OSX - Wer Beta-testen möchte bitte melden
vor 13 Jahren
[b]Anfrage[/b]
Hallo Andreas Kromke,

Wäre es ok im Calamus Forum zu schreiben, das die Leute von Dir einen Atari Emulator im Beta - Stadium schon mal kaufen könnten?

Und wenn ja was würdest Du haben wollen? (Gratis Update auf Endversion dann schon reingerechnet).

... Sonst geht ja gar nichts weiter.

Lg

Christoph Brincken

[b]Antwort[/b]
Moin,

ich möchte kein Geld dafür. Wer's haben will, soll sich melden. Ich habe erstmal wieder geflucht, weil mit dem neuen Xcode, das zu 10.8 gehört, nichts mehr compiliert. Jedesmal muß Apple irgendwas schreckliches ändern, und jedesmal wird das Xcode komplizierter und unübersichtlicher. Jetzt muß ich schauen, ob das SDL an 10.8 angepaßt wurde, und ggf. das SDL austauschen, das ich aber zwischenzeitlich ändern mußte. Es ist gruselig, und ich habe auch soviel anderes zu tun, daß ich wenig Zeit dafür habe.

Gruß
Andreas
A n d r e a s (punkt) K r o m k e(ät) w e b . d e
(leerzeichen entfernen)

1 mal bearbeitet. Die letzte Bearbeitung war vor 13 Jahren von Melchior-Christoph v. Brincken. (Änderungen ansehen)
Re: Kromkes Atari Emulator on OSX - Wer Beta-testen möchte bitte melden
vor 13 Jahren
Anmerkungen zum Atari X Emulator.
Wenn man ihn installiert ist erstmal der 4-Bit Farbmodus eingeschaltet. Damit kommt Calamus SL nicht klar, also in den Einstellungen auf 24 Bit True Color umschalten, dann gehts.

Zum Ausprobieren einfach die Datei statt dem normalen MagicMacX im selben Verzeichnis anklicken. Magic_C muss man dann als "Root" angeben.

Also das ganze sieht schon recht gut aus.

(ausprobiert unter OSX 10.6.0)

1 mal bearbeitet. Die letzte Bearbeitung war vor 13 Jahren von Melchior-Christoph v. Brincken. (Änderungen ansehen)
Re: Kromkes Atari Emulator on OSX - Wer Beta-testen möchte bitte melden
vor 12 Jahren
Erfahrungen unter OSX 10.8.4 Mountain Lion:

Atari X läuft (z.Zt. noch) im Fenster - also ohne Ganzbereichsbildschirm. Arbeitet man länger mit anderen Programmen und kommt dann zum Atari Fenster zurück, so kann es sein, daß im Fenster "nichts mehr geht" - also ein Neustart des Emulators notwendig wird. Wer also zwischen verschiedenen Programmen wechselt - z.B. Calamus unter "Atari X" und Photoshop unter OSX - riskiert einen Calamus-Crash. Das kanns auf Dauer nicht sein.

Ich habe mir ein Macbook Air 11" mit i5 Prozessor zugelegt, auf dem kann man ganz passabel arbeiten (vor allem mit externem Bildschirm über Thunderbolt).
Die Fensterlösung ist aber zum "richtig Grafik machen" auf Dauer nicht akzeptabel.

Was auch auffällt ist, das "Atari X" minimal langsamer auf einem i5 (1,6 GHZ OSX 10.8.4) ist als auf einem Core2Duo (2,4 GHZ OSX 10.6.1) Hackintosh mit MacMacX.

Der Hackintosh ist mit seinem Geekbench von 3.500 viel langsamer als das Macbook Air 11" mit i5 Prozessor und eine Geekbench von über 5.000.
Gefühlt ist das MB Air durch die Flash-Festlpatte noch viel schneller.

2 mal bearbeitet. Die letzte Bearbeitung war vor 12 Jahren von Melchior-Christoph v. Brincken. (Änderungen ansehen)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen

top top

© 1998–2026 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?