invers Software

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Neueste Beiträge

Erweitert

Kein Dokument im Speicher

geschrieben von Dieter Stockert 
vor 13 Jahren
Seit einiger Zeit kommt beim Starten von Calamus immer die Meldung:

Die gewählte Funktion ist nur dann ansprechbar, wenn ein Dokument geladen oder neu angelegt worden ist.

Ich kann hier nur auf "Abbrechen" klicken und dann startet Calamus normal durch. Aber das ist lästig. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das wieder wegkriege?
Re: Kein Dokument im Speicher
vor 13 Jahren
Hallo Dieter,
vielleicht kann ich damit helfen:

Menü: Optionen -> Suchpfade-> Seiten
Dort die Seite angeben die zu Beginn als Standart geladen werden soll.

Viel Glück

Tillmann H.
vor 13 Jahren
Da steht gar nichts drin, dann sollte Calamus ja eigentlich kein Problem haben.
vor 13 Jahren
Vielleicht liegt es auch am Makro - Manager.
Eine automatische Aktion eingestellt, die ohne Dokument nicht ausführbar ist und bei jedem Start mitgeladen wird?
vor 13 Jahren
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich finde aber nichts und auch wenn ich den Makromanager beim Programmstart gar nicht mitladen lasse, kommt die besagte Meldung.
vor 13 Jahren
Vielleicht alle Module entfernen und dann testen, bei welchem Modul die Meldung wieder erscheint?
vor 13 Jahren
Hallo Dieter,

vor längerer Zeit hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch mal die von Dir beschriebene Meldung beim Start von Calamus. Bei mir lag das glaube ich daran, daß ich mal eine externe USB-Festplatte oder einen USB-Stick beim letzten Arbeiten mit Calamus als Speicherort verwendet hatte, das Medium aber beim nächsten Start nicht angeschlossen hatte. Ich glaube, die Datei-History von Calamus sucht beim Starten den zuletzt verwendeten Speicherort/-pfad, findet den nicht und bringt dann diese Meldung. Kann es sein, daß das bei Dir auch so ist?

Schöne Grüße von Martin Neuhaus
vor 13 Jahren
Ja, das mit dem Entfernen der Module hatte ich mir auch schon überlegt. Aber meine Hoffnung war, dass vielleicht doch jemand auf Anhieb wissen würde, an was es liegt und ich mir so diese Mühe ersparen könnte. Aber wozu sind Feiertage denn sonst da? Also: Beim Vektormodul hat's gehakt. Ich habe das Modul neu in den Module-Ordner kopiert und jetzt ist wieder alles so wie es sein soll. Danke fürs Mitdenken, auch an Martin.

2 mal bearbeitet. Die letzte Bearbeitung war vor 13 Jahren von Dieter Stockert. (Änderungen ansehen)
vor 12 Jahren
Entschuldigung für meine sehr späte Reaktion. Ich kann das Problem mit einem nicht vorhandenen Vektoreditor-Modul nicht nachvollziehen. Vielleicht war es tatsächlich defekt. Die Fehlermeldung AL_NODOC kann aus zig verschiedenen Gründen kommen.

Grüße / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel
vor 12 Jahren
Ulf Dunkel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Entschuldigung für meine sehr späte Reaktion.

Keine Ursache, das Problem war ja gelöst (und ist seither auch nicht mehr aufgetreten).
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen

top top

© 1998–2026 invers Software. All rights reserved. | Privacy
| Did you find translation errors in this page?